19.05.2020

Richtig netzwerken

Vor zwei Wochen haben wir Euch nahegelegt, Euer Netzwerk zu nutzen, um trotz der aktuellen Situation von spannenden Vakanzen zu erfahren.

Doch wie, wo und wann netzwerke ich richtig? Das möchten wir Euch heute erläutern.

Besonders gut könnt Ihr auf Fachkongressen netzwerken. Dies ist aktuell leider nicht möglich, aber vielleicht habt Ihr aus der Vergangenheit noch die ein oder andere aussichtsreiche Visitenkarte zu Hause liegen? Ansonsten lohnt es sich momentan, ein wenig mehr Zeit in den eigenen Online-Auftritt zu investieren und die persönlichen Profile bei LinkedIn und Xing zu aktualisieren. Hier werden Euch durch den Algorithmus sicherlich einige Ex-Kollegen angezeigt, die nun eine spannende Position bei einem neuen Arbeitgeber innehaben und einen ersten Kontakt für Euch herstellen können. 

Ihr braucht noch mehr Tipps zum Networking? Dann schaut doch hier mal vorbei.

 

 


15.05.2020

Senior Project Manager International Supply Chain Innovation (m/w/d) bei Henkel

Unser Kooperationspartner Henkel sucht für den Standort Düsseldorf einen erfahrenen Senior Project Manager International Supply Chain Innovation (m/w/d).

Die Position beinhaltet unter anderem folgende vielversprechende Aufgaben:

  • Manage interdisciplinary interfaces in Innovation Management and act as representative in international project steering
  • Transfer innovation projects into the regions/clusters
  • Support in cross-cluster supply and technology allocation
  • Center of expertise in the preparation support of Business cases ( DCF and IRR evaluations) including calculation of COGs, definition of investments (together with technical functions) and financial evaluation of the project
  • Be the innovation team resource of packaging development and technology expert for new innovation on copacking and design to value promotion downstream

Die gesamte Stellenausschreibung findest Du hier.

Eine interessante Option für Dich? Dann melde Dich für weitere Informationen bei uns per Telefon oder per Mail an info@karrierepool-aachen.de.


08.05.2020

Jobsuche während der Corona-Krise

Zugegeben: Wer derzeit auf Jobsuche ist, hat es nicht leicht. Einige gute Tipps, wie es mit dem neuen Job doch funktioniert hat Forbes veröffentlicht und zählt das auf, was auch wir Euch mit auf den Weg geben. Es ist immer noch wenig hilfreich, seine Unterlagen bei jedem Unternehmen einzusteuern, das „irgendwie passen könnte“. Nutzt die Zeit, um Euch darüber klar zu werden, was Euch beruflich passioniert und welche Unternehmen zu Euch und Euren Werten passen. Und außerdem das Wichtigste in Zeiten wie diesen: netzwerken, netzwerken, netzwerken. Das Pflegen beruflicher und privater Kontakte kann Euch den Weg zum verdeckten Stellenmarkt ebnen.

Hier findet Ihr den gesamten Artikel.