22.01.2020

Besuch von Miele

Gestern haben wir Herrn Sven Schäffer und Herrn Jochen Marx als Vertreter unseres Kooperationspartners Miele in Aachen begrüßen dürfen. Nach einem interessanten Austausch haben wir unseren Gästen durch Hallenführungen und Vorstellungen der WBA Aachener Werkzeugbau Akademie GmbH, des INC Invention Center, des Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen, des Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT, des FIR an der RWTH Aachen und der DFA Demonstrationsfabrik Aachen GmbH das spannende Campus-Umfeld und die innovative Arbeit der wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen nochmal aus einer anderen Perspektive näherbringen können.

Wir bedanken uns bei Toni Drescher, Max Busch, Mareike Solf, Marcel Olivier, Kai Winands und Tobias Schröer für den spannenden Input und die Mitwirkung an dem gelungenen Tag. Vielen Dank auch an Miele für den freundlichen Besuch, wir hoffen Ihnen hat das Programm gefallen.


20.12.2019

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen in diesem Jahr und freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2020!


13.12.2019

Unser Jahr 2019

Wir möchten die letzten Tage des Jahres nutzen, um mit Euch gemeinsam auf ein spannendes, erfolgreiches und gelegentlich auch herausforderndes Jahr 2019 zurückzublicken.

In diesem Jahr haben drei neue Mitarbeiterinnen, Franzi, Janina und Jana, am Karrierepool gestartet. Christina haben wir im August in die Elternzeit verabschiedet. Die Veränderung in unserem kleinen Team hat viel frischen Wind mit sich gebracht. Erfolgreich haben wir in diesem Jahr 114* Kandidatinnen und Kandidaten bei ihrem Bewerbungsprozess begleitet und viele neue Unternehmenskontakte für Euch geknüpft. Sechs Mal hatten unsere Kandidatinnen und Kandidaten die Chance in unserem Workshop zu lernen, wie sie sich im Bewerbungsverfahren optimal selbst darstellen. Außerdem haben sie bei unseren Kaminabenden mit Viega, Heim & Haus, Neuman & Esser sowie Henkel die Möglichkeit gehabt, mit hochrangigen Unternehmensvertretern in den Austausch zu gehen und bereits die Grundsteine für ihren Karriereweg nach der Institutszeit zu legen. Im Februar haben wir zudem erstmalig das „Recruiting-Event – Innovation“ gemeinsam mit dem Invention Center mit großem Erfolg veranstaltet und freuen uns schon auf die Weiterführung des Formats im nächsten Jahr.

Für den Nachwuchs an den Lehrstühlen Produktionssystematik sowie Fertigungsmesstechnik und Qualitätsmanagement haben wir in diesem Jahr acht Assessment Center organisiert und erfolgreich durchgeführt.

Sehr gefreut hat uns Eure positive Resonanz auf LinkedIn. Im April mit unserer neuen Social-Media-Strategie gestartet, haben wir innerhalb von nur 9 Monaten unsere Follower-Anzahl auf 742* Follower steigern können. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

An dieser Stelle möchten wir uns außerdem bei unseren Premium-Partnern Viega und Rehau für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken, die wir im nächsten Jahr gewiss genauso erfolgreich weiterführen werden.

Das Jahr 2019 werden wir vom Karrierepool in sehr guter Erinnerung halten, freuen uns aber auch sehr auf die neuen Chancen und Herausforderungen, die 2020 für uns bereithält – hoffentlich wieder mit Euch an unserer Seite.

* Aktueller Stand vom 13.12.2019